Flug nach Sioux Falls

Am Sonntag, den 09.10.22 ging es für uns und weitere 19 SchülerInnen, Frau Dietrich und Herrn Schütze morgens zum BER, um uns auf den Weg nach Sioux Falls zu machen.

Unser erster Reiseabschnitt führte nach Newark, New Jersey. Dabei mussten wir zuerst durch die spezielle Reisekontrolle, bei der einige SchülerInnen auf das Genaueste untersucht wurden. Nachdem das geschafft war, konnten wir dann endlich in das Flugzeug steigen. Vor uns lagen lange 8:45h Flugzeit, die wir aber gut mit Filmen, Serien und natürlich Schlafen überbrückt haben. Als wir bei der Landung die Skyline New Yorks sehen konnten, stieg die Freude um so mehr auf den Aufenthalt in unserer Partnerstadt Sioux Falls. Nach der Landung ging es erstmal durch eine weitere strenge Kontrolle, die Einreisekontrolle, bei der wir zunächst ein bisschen nervös waren.

Nachdem die ersten ohne Probleme in die USA einreisen konnten, wurde es zunehmend entspannter. Nach 40 Minuten fing wieder der stressige Part an und wir fuhren mit dem Zug zum nächsten Terminal. Dort kauften wir uns zunächst etwas zum Essen, alternativ klauten einige Pommes von Herrn Schütze.

Nach weiterem Warten ging dann der nächste Flug nach Denver. Dieser fiel uns allen nicht so leicht, da wir die Zeitumstellung und die Müdigkeit zunehmend gespürt haben. Mit der Ankunft in Denver waren die meisten von uns bereits seit 24 Stunden unterwegs und wünschten, wir wären bereits angekommen. Die Wartezeit und der letzte Reiseabschnitt nach Sioux Falls vergingen dann glücklicherweise wie im Flug.

Noch bevor wir unser Gepäck abholen konnten, kam der Moment, auf den wir uns alle am meisten gefreut haben: Wir haben endlich unsere Gastfamilien (wieder) getroffen und wurden mit Willkommenspostern herzlich begrüßt. Anschließend ging es zügig zu unseren Gastfamilien nach Hause und auch ins Bett, da der nächste anstehende Tag ein Schultag war und wir bereits um 8.00 Uhr in der Schule sein mussten. 

von Victoria und Dorothea

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerikanischer Schulalltag

Merkt Euch den Namen: Bergen Reilly!

Mount Rushmore und Crazy Horse Memorial