Halloween in Sioux Falls

Halloween ist besonders in den USA ein wichtiger Feiertag. Viele Häuser in Sioux Falls sind bereits mit Kürbissen, Gespenstern, Skeletten und anderen gruseligen Figuren dekoriert. Dabei sind noch gut 3 Wochen Zeit bis Halloween. Allein daran erkennt man schon die Bedeutung Halloweens in den USA. 

Allerdings werden natürlich nicht nur Häuser geschmückt, Kinder und Erwachsene in den USA geben sehr viel Geld aus für kreative Halloween-Kostüme aus. Auch Kostümpartys finden hier regelmäßig statt. In den Supermärkten wird die Begeisterung für dieses Event ebenso deutlich. Es gibt nämlich eigene Abteilungen, nur für gruselige Süßigkeiten, Deko und Kostüme.


Am Samstag, den 15.10. haben einige von uns das Haunted House besucht. Ein Haunted House ist ein Gruselhaus, es ist inspiriert von Jaycees Haunted House, welches ein berühmtes jährliches Gruselhaus für Kinder ist, was es schon seit 1974 gibt.
 
Als wir am Haunted House ankamen und in der Schlange warteten, kamen ein paar gruselige Gestalten mit Clownkostümen auf uns zu und versuchten uns zu erschrecken. Die waren aber noch gar nichts im Vergleich zu dem, was uns im Haunted House erwartete. Wir mussten leider zwei Stunden in der Schlange warten, bis wir ins Haunted House kamen . Das Haunted House bestand aus dem Eingangsbereich und einer dunklen Kammer.

Die dunkle Kammer war wie ein Labyrinth aufgebaut. Man musste um viele Ecken laufen, ohne zu wissen, was dahinter lauerte. Zum Glück mussten wir da nicht alleine durch!  

Die gruseligen Gestalten kamen nicht nur von vorne, sondern konnten uns auch von der Seite und von hinten erschrecken. Am lustigsten war es, dass wir in dem einen Raum zur falschen Tür gerannt sind und der Werwolf uns den Weg zeigen musste, während alle auf deutsch geschrien und geflucht haben.

von Charlotte und Emelie

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerikanischer Schulalltag

Mount Rushmore und Crazy Horse Memorial

Wanderung im Custer State Park