Spaziergang im Falls Park

Bereits vor 14.000 Jahren bildeten sich im Flusslauf des Big Sioux Rivers Kaskaden, die der Stadt den Namen Sioux Falls gaben. Diese wunderschönen Wasserfälle befinden sich in der Mitte des heutigen Stadtzentrums. Genau hier  haben wir gestern bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen den Vormittag verbracht. 


Neben einem großen und zahlreichen kleinen,  Wasserfällen gibt es in dem Park tolle Wiesen, auf denen man sich perfekt sonnen und ausruhen kann. Allerdings kommt mit Licht auch Schatten und so kam es, dass wir Batman trafen, der seinen gemütlichen Dienstagsspaziergang verrichtete.


Alle diese Eindrücke machten uns hungrig, weshalb wir alle sehr froh waren, in einem hübschen Café ein paar Sandwiches zum Mittag zu essen, dazu eine geschmacklich interessante (leicht veränderte) Cola zu trinken. Ebenfalls gab es sehr gute Musik und Gespräche. Als Abschluss probierten wir noch von dem dortigen Eis, das in Sioux Falls einen sehr guten Ruf genießt. Und damit die gerade zugeführten Kalorien auch wieder verbrannt werden, gab es noch ein Liegestützduell, in welchem Philine Herrn Schütze besiegte.

Zurück zur Schule ging es mit einem Bus, den wir fast vollkommen ausfüllten, sodass alle Plätze belegt waren (glücklicherweise sind nur zwei Personen auf der gesamten Busfahrt zugestiegen).


Das war ein schöner, sonniger Tag in der wunderhübschen Stadt Sioux Falls mit vielen tollen Naturwundern!

 

P.S. Es war viel zu warm auf dem Rückweg und die Sonne weichte unsere Gehirne auf. Eine weitere Hürde waren die Fußgängerampeln, die unsere Gruppe oftmals entzweiten. Am Busbahnhof wurde uns irgendetwas Undefinierbares von einem älterten, verwirrten Mann angeboten und wir waren froh, uns in den Bus setzen zu können. Dennoch war es ein supertoller Tag und wir haben die American Downtown Kultur hautnah erleben können.


von Hannah und Emma S.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerikanischer Schulalltag

Mount Rushmore und Crazy Horse Memorial

Wanderung im Custer State Park