Welcome Party


Am Abend des ersten Tages veranstalteten die amerikanischen Austauschschüler auch für uns eine Welcome Party unter dem Motto ihres Feiertages “Thanksgiving”, auch wenn Erntedank in diesem Jahr erst am 24. November gefeiert wird. Nachdem Mrs Rodig und die Schulleiterin Joan Mahoney eine kleine Ansprache gehalten hatten, ging es auch schon los. 

Zuerst überraschte uns die “Drum-Line” der Schule mit einem kleinen, aber beeindruckenden Konzert. Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Es gab eine große Auswahl an typisch amerikanischem Essen, das traditionell an Thanksgiving serviert wird. Darunter gab es einige Klassiker wie “Turkey”, “Mashed Potatoes” und die dazugehörige “Gravy”, aber auch Nachtisch, der v.a. aus verschiedenen “Pies” bestand. Des Weiteren gab es auch Gerichte, die uns noch unbekannt waren und an die wir uns erst herantasten mussten. Habt ihr schon einmal Süßkartoffeln mit Marshmellows und Zimt oder Grüne-Bohnen-Auflauf mit gerösteten Zwiebeln probiert? Beides sah gewöhnungsbedürftig aus, war aber geschmacklich wirklich überzeugend! Wenn ihr das Rezept mit den Süßkartoffeln nachkochen wollt, probiert es doch mal aus (https://whatsinthepan.com/sweet-potato-casserole/)!

Nach dem gemeinsamen Essen haben wir noch mit einigen Schülern der O’Gorman High School Spikeball gespielt und in deren Sportteam hineingeschnuppert.  

Nach einem schönen Abend ging es dann wieder zu den Gastschülern nach Hause mit Vorfreude auf die nächsten Tage!

Von Ville und Philine 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerikanischer Schulalltag

Merkt Euch den Namen: Bergen Reilly!

Mount Rushmore und Crazy Horse Memorial